Einsatzberichte 2020

Einsatz Nr. 10

 

Datum: 25.05.2020

Alarmzeit: 17:11

Art: Feuer 1 , Rieseberg brennt Baum

 

Maßnahmen: Vor Ort brannte eine Mülltonne, die Feuerwehr Rieseberg hatte diese schon mit der Kübelspritze gelöscht.

Keine Maßnahmen von unserer Seite.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

Feuerwehr Rieseberg

Polizei

Einsatz Nr. 9

 

Datum: 24.04.2020

Alarmzeit: 04:23

Art: Hilfeleistung allgemein, Wasserschaden Beienrode

 

Maßnahmen: An einem Spühlbecken war eine Leitung defekt, es wurde das Eckventil abgedreht.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

Feuerwehr Beienrode

Einsatz Nr. 8

 

Datum: 09.04.2020

Alarmzeit: 08:43

Art: Absicherung RTW BAB 2

 

Maßnahmen: Wir sicherten die Einsatzstelle ab.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

RTW

Autobahnpolizei

Einsatz Nr. 7

 

Datum: 18.03.2020

Alarmzeit: 22:57

Art: Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

 

Maßnahmen: Ein LKW kollidierte mit einem Absicherungsanhänger.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Branschutzt sicher und betreuten die verletzten Personen.

Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Königslutter dazu alamiert, um am LKW den Diesel abzupumpen, da es am Tank zu einer Lackage kam.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

Feuerwehr Königslutter

RTW

Autobahnpolizei

Einsatz Nr. 6

 

Datum: 08.03.2020

Alarmzeit: 17:46

Art: Feuer1 BAB2, brennt PKW

 

Maßnahmen: Keine Maßnahmen erforderlich. Es war lediglich ein geplatzter Turbolader, der zu einer Rauchentwicklung führte.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

Autobahnpolizei

Einsatz Nr. 5

 

Datum: 23.02.2020

Alarmzeit: 18:58

Art: Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

 

Maßnahmen: 2 PKW kollidierten miteinander, sowie mit den Leitplanken.

Wir sperrten die BAB2 komplett, da sich die Trümmerteile über alle 3 Fahrspuren verteilten.

Wir kontrollierten auf auslaufende Betriebsstoffe und betreuten die verletzen Personen.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

RTW

Autobahnpolizei

Einsatz Nr. 4

 

Datum: 11.02.2020

Alarmzeit: 00:29

Art: Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

 

Maßnahmen: Ein PKW kollidierte mit einem LKW, wir sicherten die Einsatzstelle ab und kontrollierten auf auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher.
Ein zufällig vorbeikommender RTW betreute die Person , bevor wir eintrafen.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

RTW LK Gifhorn

RTW

Autobahnpolizei

Einsatz Nr. 3

 

Datum: 10.02.2020

Alarmzeit: 9:14

Art: Oel Land

 

Maßnahmen: Betriebsstoffe von einem LKW aufgefangen.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

Polizei

Einsatz Nr. 2

 

Datum: 09.02.2020

Alarmzeit: 18:44

Art: Hilfeleistung allgemein, Wachbesetzung FGH

 

Maßnahmen: Wir wurden aufgrund eines angekündigten Sturmes zur Wachbesetzung unseres FGH´s alarmiert.

Zusammen mit der Feuerwehr Königslutter sicherten wir das Stadtgebiet ab.

Bis ca. 1 Uhr besetzen wir das Gerätehaus, in dieser Zeit kam es zu keinem Einsatz.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

Feuerwehr Königslutter

Einsatz Nr. 1

 

Datum: 31.01.2020

Alarmzeit: 09:55

Art: Person eingeklemmt L290 Kgsl -> Schöppenstedt

 

Maßnahmen: Für uns kein Eingreifen erforderlich, da glücklicherweise vor Ort keine eingeklemmt Person war.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Ochsendorf

Feuerwehr Königslutter

RTW  + NEF

Polizei

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Ochsendorf